Bäckerei Volker Knobloch
Oberförstchen 21
02633 Göda
Tel.: 035930 50490

Impressum


Seit 1904 gibt es die Bäckerei Knobloch in Göda. Ab dem 01.12.1994 ist Volker Knobloch der Inhaber.
Öffnungszeiten:
Di - Fr 6:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00 Uhr,
Sa 05:30 - 11:30 Uhr

2012 wurde in Bischofswerda in der Belmsdorfer Str. 26 (Sonnenhof) eine Verkaufsstelle von der Bäckerei Knobloch eröffnet.
In Bautzen auf der Dresdner Straße 49 d, direkt neben Aldi, befindet sich sein neues Spezial-Geschäft.
Neben der Verkaufstheke lädt auch ein gemütlicher Sitzbereich zum Kaffeetrinken ein.
Außerdem werden im ländlichen schicken Verkaufsraum, neben den eigenen schmackhaften Backwaren, auch Produkte von "Die Lausitz schmeckt" angeboten. Diese Gemeinschaftsinitiative von über 40 Verarbeitern und Erzeugern aus der Lausitz steht für die Produktion und Verarbeitung regional typischer Produkte und Spezialitäten.
So finden sich in den rustikalen Regalen unter anderem Mehle und Müslis aus der Rätze-Mühle, Imkerhonig, fruchtige Brotaufstriche, spezielle Öle und sogar Molkereiprodukte, wöchentlich frisch aus der Krabat-Milchwelt in Wittichenau.
Die zahlreichen Brotsorten die aus Bäckermeister Volker Knoblochs Backstube kommen haben eines gemeinsam. Es sind selbst ausgetüftelte und hergestellte Teigmischungen die er für seine Brote verwendet. Und das schmeckt man. Ob Schlüterbrot , Kartoffel-Quark-Brot oder seine neueste Brotkreationen Kastanienkruste und Vitalbrot, alle Brotsorten sind frei von künstlichen Zusatzstoffen und größten Teils aus Bio-Mehl. Die besondere Qualität schätzen auch seine langjährigen Kunden, die für ihre Einkäufe extra in die Verkaufsstellen der Bäckerei kommen.